Staatskanzlei Luzern

Einwohnerbefragung Kanton Luzern: Einladung zur Medienkonferenz

Luzern (ots) - Die Einwohnerbefragung 2011 des Kantons Luzern wurde vom Luzerner Regierungsrat in Auftrag gegeben und von LUSTAT Statistik Luzern bei 4000 Personen durchgeführt. Folgende Themen wurden erfasst: Lebensraum, Wirtschafts-, Bildungs- Kulturstandort, Soziales und Gesundheit sowie Politik. Durch die Studie erhält die Luzerner Regierung eine weitere Grundlage für die Politikgestaltung.

Die Medien sind zur Orientierung über die Ergebnisse der Einwohnerbefragung eingeladen:

Datum: Mittwoch, 4. Juli 2012

Zeit: 09.00 bis 10.30 Uhr

Ort: Finanzdepartement, Bahnhofstrasse 19 (Raum 101, 1. Stock)

Referenten: Georges Ulrich, Direktor LUSTAT Statistik Luzern, präsentiert die wichtigsten Ergebnisse der Einwohnerbefragung. Im Anschluss an die Präsentation gibt Regierungsrat Marcel Schwerzmann eine politische Wertung ab und skizziert den Handlungsbedarf.

Kontakt:

Staatskanzlei Luzern 
Zentraler Informationsdienst
Tel.: +41/41/228'60'00
E-Mail: information@lu.ch
Web: www.lu.ch


Das könnte Sie auch interessieren: