Staatskanzlei Luzern

Wirkungsbericht 2012 zur Finanzreform 08: Einladung an die Medien

Luzern (ots) - Der Kanton Luzern und seine Gemeinden haben ihre Aufgaben mit der Finanzreform 08 entflochten. Der Regierungsrat erläutert den nun vorliegenden Wirkungsbericht zur Finanzreform an einer Medienorientierung.

Mit der Finanzreform 08 hat der Kanton Luzern auf die Neugestaltung des Finanzausgleichs und der Aufgabenteilung zwischen dem Bund und den Kantonen reagiert. Die Erreichung der Reformziele ist mit einem Wirkungsbericht überprüft worden.

Der Regierungsrat erläutert den jetzt vorliegenden Wirkungsbericht 2012 zur Finanzreform 08 an einer Medienorientierung. Die Medienschaffenden sind wie folgt eingeladen:

Mittwoch, 20. Juni 2012, 8.00 Uhr Regierungsgebäude, Bahnhofstrasse 15, Luzern, Kommissionszimmer 2 (Lichthof, 2. Stock)

Es orientieren:

- Yvonne Schärli-Gerig, Regierungspräsidentin

- Marcel Schwerzmann, Finanzdirektor

- Nicole Bachmann Raschle, Projektleiterin im Finanzdepartement

Der Wirkungsbericht zur Finanzreform 08 ist dem Kantonsrat und den Medien mit separatem Versand zugestellt worden. Für die Publikation gilt eine Sperrfrist bis zur Medienorientierung.

Kontakt:

Staatskanzlei Luzern 
Tel. +41/41/228'6000
E-Mail: information@lu.ch
Web: www.lu.ch


Das könnte Sie auch interessieren: