Staatskanzlei Luzern

Störung der Telefonanlage behoben

Luzern (ots) - Die Störung der Telefonanlage der kantonalen Verwaltung konnte behoben werden. Sie dauerte ca. eine Stunde.

Alle Organisationen der kantonalen Verwaltung sind telefonisch wieder erreichbar.

Die Ursache der Störung war ein Software-Fehler auf den Servern der Telefonzentrale.

Von der Störung betroffen waren alle Organisationen, die an der Telefonzentrale an der Buobenmatt angeschlossen sind, das sind die Dienststellen der kantonalen Verwaltung in der Stadt Luzern, Kriens, Emmen und die Universität Luzern.

Die Notrufnummern der Polizei, der Feuerwehr und der Ambulanz waren von der Störung nicht betroffen und zu jeder Zeit erreichbar. Ebenso erreichbar waren die Call-Center des Strassenverkehrsamtes und die Mitarbeitenden der Luzerner Polizei an der Kasimir-Pfyffer-Strasse.

Kontakt:

Staatskanzlei Luzern
Tel.: +41/41/228'60'00
E-Mail: information@lu.ch



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: