Staatskanzlei Luzern

Neue Prorektoren am Berufsbildungszentrum Wirtschaft, Informatik und Technik

Luzern (ots) - Der Leiter der Dienststelle Berufs- und Weiterbildung hat Andrea Renggli-Sidler zur neuen Prorektorin und Hans Marthaler zum neuen Prorektor am BBZ Wirtschaft, Informatik und Technik gewählt.

Andrea Renggli-Sidler (Jg. 67) arbeitete von 2008 bis 2011 als Schul- und Standortleiterin der Minerva Luzern AG, wo sie für die pädagogische, personelle und administrative Führung der Handels- und Hotelfachschule verantwortlich war. Zuvor führte sie während mehrerer Jahre die Abteilung Weiterbildung am Berufsbildungszentrum Bau und Gewerbe in Luzern. Ihre neue Aufgabe als Prorektorin Kaufmännischer Bildungsbereich am BBZ Wirtschaft, Informatik und Technik in Willisau übernimmt Andrea Renggli-Sidler per 1. August 2012 von Josef Schwegler, der in den Ruhestand tritt.

Andrea Renggli-Sidler absolvierte zuerst eine Berufslehre als Detailhandelsfachfrau und bildete sich später zur Personalfachfrau mit eidg. Fachausweis und zur dipl. Erwachsenenbildnerin HF weiter. Letztes Jahr erwarb sie an der Pädagogischen Hochschule Luzern den Master of Advanced Studies in Adult and Professional Education. Andrea Renggli-Sidler ist verheiratet und wohnt in Luzern.

Hans Marthaler (Jg. 65) ist seit 2006 Business Unit Manager bei Synthes, einem Unternehmen im Bereich der Medizintechnik. Vorher unterrichtete er während mehrerer Jahre an den Gewerblich-Industriellen Berufsschulen Bern und Thun, wo er auch Fachgruppen leitete, in Schulentwicklungsprojekten mitarbeitete und Lehrmittel entwickelte. Hans Marthaler tritt seine Stelle als Prorektor Gewerblicher Bildungsbereich am BBZ Wirtschaft, Informatik und Tecknik in Sursee am 1. August 2012 an. Er folgt auf Rolf Müller, der eine neue Herausforderung annimmt.

Hans Marthaler liess sich nach einem landwirtschaftlichen Lehrjahr erst zum Primar- und anschliessend zum Sekundarlehrer ausbilden. Danach studierte er an der Universität Bern Physik, Mathematik und Statistik und promovierte 2003 zum Dr. phil. nat. Hans Marthaler ist verheiratet, Vater eines Kindes und wohnt in Jegenstorf (BE).

Anhang Je ein Bild von Andrea Renggli-Sidler und Hans Marthaler

Anhänge: http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/9855_20120404_bbz-renggli.jpg http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/9855_20120404_bbz-marthaler.jpg

Kontakt:

Kontakt Josef Widmer
Leiter Dienststelle Berufs- und Weiterbildung
Tel.: +41/79/681'44'05
E-Mail: josef.widmer@lu.ch



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: