Staatskanzlei Luzern

Peter Suter wird neuer Kantonszahnarzt

Luzern (ots) - Der Regierungsrat hat Dr. med. dent. Peter Suter, Beromünster, zum neuen Kantonszahnarzt Luzern gewählt. Suter tritt das Amt am 3. April 2012 an.

Peter Suter führt seit 1991 eine eigene Praxis in Beromünster, seit 2010 als Weiterbildungspraxis SSO für Allgemeine Zahnmedizin. Während gut 10 Jahren war Peter Suter im Vorstand der Luzerner Zahnärzte-Gesellschaft, während drei Jahren amtete er als deren Präsident. Von 2004 bis 2006 arbeitete er im Vorstand der Schweizerischen Zahnärztegesellschaft (SSO) und wurde für seine Verdienste vor zwei Jahren Ehrenmitglied der Luzerner Zahnärzte- Gesellschaft

Peter Suter ist in Beromünster aufgewachsen und besuchte dort die Primar- und Kantonsschule. An der Universität Bern studierte er Zahnmedizin und promovierte 1986. Peter Suter ist eine bestausgewiesene Persönlichkeit mit einem breiten fachlichen Hintergrund und grosser Berufserfahrung. Er bringt dank seiner langjährigen Gutachtertätigkeit für die Sozialämter diverser Luzerner Gemeinden die notwendigen Qualifikationen für die Leitung des Fachbereichs Zahnmedizin innerhalb der Dienststelle Gesundheit mit. Die Aufgabe als Kantonszahnarzt wird Peter Suter im Nebenamt übernehmen. Er wird daneben weiterhin als selbstständiger Zahnarzt tätig sein.

Peter Suter ist 50-jährig, verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Er tritt die Nachfolge von Dr. med. dent. Marc Bourqui an, der letzten Dezember verstarb.

Anhänge http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/9861_20120403_suter.JPG

Legende zum Bild: Der neu gewählte Luzerner Kantonszahnarzt Peter Suter.

Kontakt:

David Dürr
Leiter Dienststelle Gesundheit
Tel.: +41/79/544'77'77 (von 15.00 bis 16.00 Uhr)

Dr. med. dent. Peter Suter
Tel.: +41/41/932'10'30 (von 15.00 bis 16.00 Uhr)



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: