Abstimmungsergebnisse vom 11. März 2012 - Einladung an die Medien

Luzern (ots) - Finanzdirektor Marcel Schwerzmann nimmt Stellung zu folgenden beiden Abstimmungsergebnissen: Volksinitiative «Schluss mit den Steuerprivilegien für ausländische Millionärinnen und Millionäre! Abschaffung der Pauschalbesteuerung sowie Gegenvorschlag des Kantonsrates».

Eidgenössische Volksinitiative «Für ein steuerlich begünstigtes Bausparen zum Erwerb von selbst genutztem Wohneigentum und zur Finanzierung von baulichen Energiespar- und Umweltmassnahmen (Bauspar-Initiative)».

Datum: Sonntag, 11. März 2012 Zeit: 14.30 - 15.00 Uhr (im Anschluss besteht die Möglichkeit für Interviews)

Ort: Regierungsgebäude, Bahnhofstrasse 15, Kommissionszimmer 1 (1. Stock)

Hinweis

Für Medienanfragen im Zusammenhang mit kommunalen Abstimmungen über Fusionsvorhaben steht Regierungsrätin Yvonne Schärli am Abstimmungssonntag von 15.30 bis 17.30 Uhr telefonisch zur Verfügung ([Nummer nicht mehr gültig, bei Anfragen melden Sie sich beim Zentralen Informationsdienst, SK/ZID 5.10.2013]).

Tel.: +41/41/228'60'00
E-Mail:information@lu.ch