Alle Storys
Folgen
Keine Story von Staatskanzlei Luzern mehr verpassen.

Staatskanzlei Luzern

Neuer Prorektor am Fach- und Wirtschaftsmittelschulzentrum in Luzern

Luzern (ots)

Der Leiter der Dienststelle Berufs- und Weiterbildung hat Dr. sc. nat. Urs Keller zum neuen Prorektor am Fach- und Wirtschaftsmittelschulzentrum in Luzern gewählt. Keller tritt die Stelle am 1. August 2012 an und ersetzt Max Bühler, der in Pension geht.

Urs Keller (Jahrgang 1973) arbeitet seit 2008 als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Dienststelle Gymnasien im Bildungs- und Kulturdepartement des Kantons Luzern. Seit 2007 unterrichtet er zudem an der Pädagogischen Hochschule Luzern als Dozent für Geografie.

Vor seinem Wechsel in den Kanton Luzern war Urs Keller während mehrerer Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter am Geografischen Institut der Universität Zürich. Davor unterrichtete er als Dozent für Tourismusgeografie und Destinationskunde an der Internationalen Schule für Touristik in Zürich.

Urs Keller schloss 2002 an der Universität Zürich sein Studium in Geografie und Geschichte ab und erwarb zusätzlich das Höhere Lehramt in diesen Fächern. 2006 beendete er sein Doktorandenstudium mit dem Doktorat in Wirtschaftsgeografie an der Universität Zürich. Seit 2010 absolviert er an der Hochschule Luzern - Wirtschaft ein MBA-Studium, das er im kommenden Frühling abschliessen wird. Urs Keller ist verheiratet, Vater von drei Kindern und wohnt in Luzern.

Legende: Urs Keller

Anhänge

http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/9547_20111201_keller.JPG

Kontakt:

Josef Widmer
Leiter Dienststelle Berufs- und Weiterbildung
Tel.: +41/41/228'52'25
E-Mail: josef.widmer@lu.ch
Internet: www.beruf.lu.ch

Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
  • 01.12.2011 – 11:08

    Tätigkeitsbericht der Denkmalpflege und Archäologie ist erschienen

    Luzern (ots) - Die erste Ausgabe von "Berichte!", dem neu konzipierten Tätigkeitsbericht der Denkmalpflege und Archäologie des Kantons Luzern, ist erschienen. Das Magazin bietet einen Überblick über wichtige Ausgrabungen und Restaurierungen von Baudenkmälern im Kanton Luzern und kann als PDF heruntergeladen werden. Es ersetzt den Bericht im Jahrbuch der ...

  • 01.12.2011 – 07:56

    Zentral- und Hochschulbibliothek Luzern: Neue Freihandbibliothek

    Luzern (ots) - Mit einer provisorischen Freihandbibliothek, in der 15'000 Bände zur Auswahl stehen, verbessert die Zentral- und Hochschulbibliothek Luzern ihr Angebot am Standort Sempacherstrasse. Weitere Informationen entnehmen Sie der beigefügten Medienmitteilung. Legende zum Bild: Blick in die provisorische Freihandbibliothek. Anhänge: http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/9543_20111201_freihand.pdf ...

  • 30.11.2011 – 14:25

    Planungs- und Finanzkommission weist Voranschlag 2012 zurück

    Luzern (ots) - Die Planungs- und Finanzkommission des Luzerner Kantonsrates hat unter dem Vorsitz von Erwin Arnold (CVP, Buchrain) diverse Finanzvorlagen vorberaten. Unter anderen wurde das Legislaturprogramm 2012-2015 sowie der Aufgaben- und Finanzplan AFP 2012-2015 mit Voranschlag 2012 behandelt. Die PFK hat das Legislaturprogramm (B 20) mit wenigen Enthaltungen einstimmig zur Kenntnis genommen. Sie beantragt dem ...