Staatskanzlei Luzern

Regierungsrat Robert Küng ernennt Daniel Elmiger zum persönlichen Mitarbeiter

Luzern (ots) - Regierungsrat Robert Küng, Vorsteher des Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartementes des Kantons Luzern, hat Daniel Elmiger zum persönlichen Mitarbeiter ernannt. Der 47-jährige Daniel Elmiger ist verheiratet, hat zwei Töchter und wohnt in Mosen. Er übernimmt seine Funktion in einem 60-Prozent-Pensum auf den 1. Januar 2012.

Daniel Elmiger ist diplomierter Betriebsökonom HWV und diplomierter Marketingleiter. Er war in den vergangenen 20 Jahren in führenden Funktionen in der Privatwirtschaft tätig, zuletzt als Geschäftsführer des D4 Business Center Luzern. Daniel Elmiger verfügt über langjährige Erfahrung als Business Unit Leiter in der Marktforschung und Kundenberatung und arbeitete auch als Dozent, Referent und Schulungsleiter für interne und Kunden-Weiterbildung. Er war von 2000 bis 2008 Gemeindepräsident von Mosen und leitet seit der Gemeindefusion im Hitzkirchertal die Controlling-Kommission der Gemeinde Hitzkirch. Zudem leitete er die letzten 5 Jahre die Idee Seetal AG als Verwaltungsratspräsident.

Daniel Elmiger wird den Departementsvorsteher in erster Linie in der strategischen Ausrichtung und in der Umsetzung der Gesamtpolitik des Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartementes unterstützen.

Legende zum Bild: Daniel Elmiger

Anhänge http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/9523_20111123_elmiger.JPG

Kontakt:

Robert Küng
Vorsteher Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartement
Tel.: +41/41/228'60'85 (heute 15.00 - 16.00 Uhr)

Daniel Elmiger
Mobile: +41/79/408'24'26 (heute 15.00 - 16.00 Uhr)



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: