Staatskanzlei Luzern

Zwei neue Prorektoren am Berufsbildungszentrum Wirtschaft, Informatik und Technik

Luzern (ots) - Der Leiter der Dienststelle Berufs- und Weiterbildung hat Brigitte Henseler-Pfenninger und Markus Riedweg zu neuen Prorektoren am Berufsbildungszentrum Wirtschaft, Informatik und Technik gewählt.

Brigitte Henseler (Jg. 61) arbeitet seit 2001 als Berufsfachschullehrerin am Berufsbildungszentrum Wirtschaft, Informatik und Technik am Standort Emmen. Von 2003 bis 2006 leitete sie dort den Fachbereich allgemein bildender Unterricht. Auf Beginn des Schuljahres 2010/11 übernahm sie vorerst interimistisch die Stelle als Prorektorin. Per 1. August 2011 wird Frau Henseler nun definitiv für diese Funktion in Emmen gewählt.

Brigitte Henseler ist ausgebildete Primarlehrerin und unterrichtete mehrere Jahre auf verschiedenen Stufen an der Volksschule. Später erwarb sie am Eidgenössischen Hochschulinstitut für Berufsbildung (EHB) das Diplom als Berufsfachschullehrerin für Allgemeinbildung. Brigitte Henseler ist verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und wohnt in Udligenswil.

Markus Riedweg (Jg. 73) leitet seit 2008 das Ressort Zentrale Dienste der Gemeinde Rothenburg. Davor war er mehrere Jahre als Unternehmensberater tätig, unterrichtete an der Kantonsschule Sursee und nebenamtlich auch an der Hochschule Luzern, Wirtschaft. Per 1. August 2011 übernimmt er die Funktion als Prorektor im Kaufmännischen Bildungsbereich am Berufsbildungszentrum Wirtschaft, Informatik und Technik, Sursee.

Markus Riedweg erwarb an der Universität Bern das Diplom als Sekundarlehrer und absolvierte anschliessend ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, das er 2000 mit dem Handelslehrer-Diplom abschloss. Markus Riedweg ist verheiratet, Vater von zwei kleinen Kindern und wohnt in Dagmersellen.

Je ein Bild von Brigitte Henseler und Markus Riedweg:

http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/8939_Brigitte_Henseler.jpg

http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/8939_Markus_Riedweg.jpg

Kontakt:

Josef Widmer
Leiter Dienststelle Berufs- und Weiterbildung
Mobile: +41/79/681'44'05 (ab 17 Uhr)

josef.widmer@lu.ch www.beruf.lu.ch



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: