Alle Storys
Folgen
Keine Story von Staatskanzlei Luzern mehr verpassen.
Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
  • 28.03.2011 – 13:42

    Gesundheitsdirektor verlangt Klärung der Vorwürfe von Datenmissbrauch

    Luzern (ots) - Mit Besorgnis hat Gesundheitsdirektor Guido Graf die Vorwürfe zur Kenntnis genommen, dass angeblich Daten von Spitalpatienten für den Wahlkampf missbraucht worden seien. Er verlangt vom Spital eine lückenlose Klärung. "Der Datenschutz im Luzerner Kantonsspital hat einen sehr hohen Stellenwert und muss gewährleistet sein", sagt Guido Graf. ...

  • 28.03.2011 – 13:22

    Daniela Tuzzi gewinnt Kunst am Bau Wettbewerb

    Luzern (ots) - Im März 2010 wurde vom Stimmvolk der Kredit für die Sanierung und Erweiterung des Berufsbildungszentrums Wirtschaft, Informatik und Technik sowie Gesundheit und Soziales in Sursee (BBZ W+G Sursee) gutgeheissen. Die Bauarbeiten haben kürzlich begonnen und schreiten termingerecht voran. Der Kanton Luzern hat in diesem Zusammenhang im September 2010 einen offenen, zweistufigen "Kunst am Bau Wettbewerb" ...

  • 28.03.2011 – 10:10

    Försterwechsel in der Waldregion Luzern

    Luzern (ots) - Seit 2003 ist Matthias Tanner in der Dienststelle Landwirtschaft und Wald (lawa) für die Waldregion Luzern tätig, wo er als Revierförster für Adligenswil, Ebikon, Greppen, Luzern, Meggen, Vitznau und Weggis zuständig ist. Am 31. März verlässt er nun das lawa, um als Geschäftsführer der Genossenschaft Wald Habsburg eine neue Herausforderung anzunehmen. Die Aufgaben von Matthias Tanner bei der ...