Fachbericht Gesundheit: Einladung zur Informationsveranstaltung

Luzern (ots) - Die Kantonsärztlichen Dienste stellen an einer Informationsveranstaltung den Fachbericht "Gesundheit im Kanton Luzern" vor. Die Medien sind dazu herzlich eingeladen. Datum: Freitag, 3. Dezember 2010 Zeit: 17.00 bis 19.15 Uhr Ort: Regierungsgebäude, Kantonsratssaal 15, Luzern Der Fachbericht basiert auf der Schweizerischen Gesundheitsbefragung 2007 und gibt wichtige Hinweise auf den Gesundheitszustand der Bevölkerung im Kanton Luzern. Die aktuellen Daten bilden die Grundlage der mehrjährigen Gesundheitsplanung und ermöglichen einen Vergleich mit früheren Befragungen. Für das Veranstaltungsprogramm beachten Sie bitte die beigefügte Einladung im PDF-Format. Fachbericht bestellen Der Fachbericht "Gesundheit im Kanton Luzern" kann ab sofort per E-Mail bestellt werden unter gf@lu.ch . Die Broschüre zur "Gesundheit im Kanton Luzern" (eine Kurzfassung des Berichts) kann unter http://www.kantonsarzt.lu.ch/index/publikationen.htm eingesehen werden. Internet: www.gesundheitsfoerderung.lu.ch Anhänge: http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/8467_20101123_Gesund.pdf ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Claudia Burkard Weber Leiterin Gesundheitsförderung und Prävention Kantonsärztliche Dienste Luzern Tel.: +41/41/228'67'30 E-Mail: claudia.burkard@lu.ch