Präsentation «Fischatlas 2010 Kanton Luzern»: Einladung an die Medien

Luzern (ots) - Nach intensiven Vorarbeiten liegt nun der Fischatlas des Kantons Luzern vor. Das Werk umfasst Porträts und detaillierte Verbreitungskarten aller 35 Fischarten im Kanton Luzern - vom Aal über den Wels bis zum Zander - sowie allgemeine Beiträge über Fische und Fischerei. Die Präsentation des umfassenden Werkes findet anlässlich einer Medienorientierung wie folgt statt: Donnerstag, 30. September 2010, 10.00 bis 11.30 Uhr Schiffstation Luzern (gegenüber Bahnhof Luzern), Landungsbrücke 5 auf dem Nauen «Rüttenen». Bitte beachten, dass der Nauen um 10.10 Uhr zu einer kleinen Rundfahrt ablegt. Rückkehr um 11.30 Uhr. Es informieren: Regierungsrat Max Pfister, Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartement Kanton Luzern Dr. Christoph Böbner, Leiter Dienststelle Landwirtschaft und Wald (lawa) Josef Muggli, Hauptautor, Leiter lawa-Abteilung Fischerei und Jagd ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Hugo Baumann Dienststelle Landwirtschaft und Wald Tel.: +41/41/925'10'00 E-Mail: hugo.baumann@lu.ch