Kommunale Abstimmungen vom 26. September 2010

Luzern (ots) - Bis heute haben uns folgende Gemeinden kommunale Urnengänge mitgeteilt: Egolzwil Ersatzwahl eines Mitglieds des Gemeinderates für den Rest der Amtsdauer 2008-2012 Geuensee Verkauf des Schulhauses Krumbach an A. Ritz, Freienbach gem. Kaufvertrag zum Preis von Fr. 500'000.-. Horw Totalrevision Ortsplanung / Gemeindeinitiative "Horwer Landschaftsinitiative - Keine zusätzliche Bauzonen auf der Halbinsel" Inwil Genehmigung Sonderkredit für den Bau des Projektes Erweiterung Infrastruktur Bildung und Sport "EIBuS" Kriens Baukredit Gesamterneuerung Schwimmbad Kriens Luzern Initiative "Förderung des ÖV, Fuss- und Veloverkehrs in der Stadt Luzern (Städte-Initiative)" und Gegenvorschlag "Reglement für eine nachhaltige städtische Mobilität" / Initiative "Rettet die 'Schmiede' - Stopp den Abbruchplänen der Stadt Luzern" Root Bewilligung des Sonderkredits von CHF 3'870'000 für den Bau der Schulanlage Dorf Weggis Beschlussfassung über die Änderung und Ergänzung der Gemeindeordnung Weggis Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir leiten Ihnen lediglich die Meldungen der Gemeinden weiter. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Emma Bucher Amt für Gemeinden Wahlen/Abstimmungen E-Mail: Emma.Bucher@lu.ch