Maturafeier der Kantonsschule Musegg Luzern: Einladung an die Medien

Luzern (ots) - An der Kantonsschule Musegg Luzern, dem grössten Kurzzeitgymnasium des Kantons Luzern, haben erstmals 7 Parallelklassen und insgesamt 143 Schülerinnen und Schüler ihre Maturaprüfungen absolviert. Wir laden Sie herzlich ein zur Maturafeier der Kantonsschule Musegg. Zum 10-jährigen Jubiläum der Kantonsschule Musegg haben wir Persönlichkeiten für die Maturarede eingeladen, welche die Entstehungsgeschichte unserer Schule gut kennen. Die Maturafeier findet statt am Donnerstag, 24. Juni 2010, 18.30 - ca. 20.00 Uhr, Gemeindesaal, Gemeindezentrum Meggen Programm: (Details: siehe Beilage) - Moderation: Ueli Reinhard, Prorektor - Begrüssung: Marco Stössel, Prorektor Maturareden: - Prof. Dr. Hans-Rudolf Schärer, Rektor Pädagogische Hochschule Zentralschweiz, Luzern: Hans-Rudolf Schärer hat 1999 als Verantwortlicher der Lehrerinnen- und Lehrerbildung des Kantons Luzern die Gründung der Kantonsschule Musegg begleitet und unterstützt. - Luzia von Wyl, Klavierlehrerin an der Kantonsschule Musegg, und David Staubli, Lehrer für Wirtschaft/Recht an der Kantonsschule Musegg: Beide Lehrpersonen sind ehemalige Studierende der Kantonsschule Musegg. Sie haben die Matura an unserer Schule 2004 erfolgreich abgelegt. - Übergabe der Maturazeugnisse: Prof. Dr. Hans-Rudolf Schärer - Apéro Musikalische Umrahmung: Studierende des Schwerpunktfaches Musik Die Liste der Maturandinnen und Maturanden ist ab Mittwoch, 23. Juni 2010 erhältlich bei: ursula.schacher@edulu.ch Das Programm der Maturafeier finden Sie im Anhang. Anhänge: http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/8060_20100618_ksmusegg.pdf ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Kantonsschule Musegg Dr. Franziska Schärer, Rektorin Museggstrasse 22 6004 Luzern Tel.: +41/41/228'54'75 Fax: +41/41/228'54'88 E-Mail: franziska.schaerer@edulu.ch