Staatskanzlei Luzern

Peter Kiser wird neuer Leiter des Strassenverkehrsamts Luzern

    Luzern (ots) - Der Regierungsrat hat Peter Kiser (51) zum neuen Leiter der Dienststelle Strassenverkehrsamt gewählt. Er tritt am 1. Juli 2010 die Nachfolge von Kurt Kaelin an, der per Ende Juni 2010 vorzeitig in Pension geht.

    Peter Kiser ist eine dienstleistungsorientierte Führungspersönlichkeit, die in fachlicher und menschlicher Hinsicht überzeugt. Er verfügt über eine grosse Erfahrung und das notwendige Potential, das Strassenverkehrsamt mit über 110 Mitarbeitenden künftig zu leiten.

    Peter Kiser ist im Ramersberg/OW geboren und auch dort aufgewachsen. Nach der Lehre als Automechaniker mit der Fachrichtung Lastwagen arbeitete er als Lastwagenmechaniker und später auch als Werkstattchefstellvertreter in diversen Betrieben. Nach einer siebenjährigen Tätigkeit als Leiter Transport in einem Milchverarbeitungsbetrieb war er ab 1999 als Leiter Operation National und ähnlichen Funktionen bei einem Schweizer Grossverteiler tätig. Dort nahm er die Führungsverantwortung über 400 Mitarbeitende und Vertragsfahrer mit einer Umsatzverantwortung von rund 100 Mio. Franken wahr. Daneben engagierte er sich in diversen nationalen Projekten des Konzerns.

    Berufsbegleitend besuchte Peter Kiser die Handelsschule und liess sich später zum Betriebsökonomen ausbilden. Anschliessend absolvierte er ein Nachdiplomstudium in Unternehmenslogistik. Weiter nahm er an Kadernachwuchsförderprogrammen und an diversen Führungsseminaren im Konzern teil.

    Peter Kiser ist verheiratet, Vater von drei Kindern, und lebt mit seiner Familie in Rain.

    Hinweis an die Medien: Ein Bild von Peter Kiser können Sie mit dem untenstehenden Link herunterladen.

    Anhänge:

http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/7836_kiser_peter.jpg

ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Yvonne Schärli-Gerig
Vorsteherin Justiz- und Sicherheitsdepartement
Tel.: +41/41/228'59'13 erreichbar heute zwischen 14.30 und 15.30 Uhr

Peter Kiser künftiger Leiter
Dienststelle Strassenverkehrsamt
Tel.: +41/41/458'16'76 erreichbar heute zwischen 14.00 und 15.00 Uhr



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: