Eröffnung "Tage der Sonne 2009" im Kanton Luzern: Einladung an die Medien

Luzern (ots) - Der Eröffnungsanlass am 15. Mai auf dem Jesuitenplatz in Luzern ist die grösste Veranstaltung, die in der Schweiz zu den "Tagen der Sonne" stattfindet. Rund 800 Schüler und Schülerinnen der Kantonsschule Reussbühl gestalten ein attraktives Programm in der Luzerner Altstadt. Gerne laden wir Sie ein, an der Medienkonferenz das Geschehen live mitzuverfolgen. Sie erhalten gleichzeitig Hintergrundinformationen zur Solarenergie und zum Veranstaltungskalender "Tage der Sonne 2009" im Kanton Luzern. Die Medienkonferenz findet unmittelbar vor dem Hauptanlass (ca 16.00 Uhr, Jesuitenplatz) wie folgt statt: Freitag, 15. Mai 2009, 15.30 -16.30 Uhr Bildungs- und Kulturdepartement (Dullikersaal) Bahnhofstrasse 18, Luzern Programm: - "Tage der Sonne" und kantonale Energiepolitik: Regierungspräsident Max Pfister - Förderprogramm Solares Warmwasser und Photovoltaik sowie Programm Tage der Sonne im Kanton LU: Dr. Thomas Joller, Leiter der Dienststelle Umwelt und Energie (uwe) Gäste: - Urs Wolfer, Bereichsleiter Solarenergie, Bundesamt für Energie (BfE) - David Stickelberger, Geschäftsführer Swissolar - Peter Zosso, Rektor Kantonsschule Reussbühl Hinweise an die Medien: Im Anhang finden Sie einen Flyer mit dem Programm des Eröffnungsanlasses in der Luzerner Altstadt (pdf). Anhänge: http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/6893_Flyer_Tds.pdf Ausser für Veranstaltungshinweise bitten wir Sie, eine Sperrfrist bis nach der Medienkonferenz zu beachten. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Hansruedi Arnet Medienbeauftragter, Umwelt und Energie (uwe) Tel.: +41/41/228'60'68 E-Mail: hansruedi.arnet@lu.ch