Einladung an die Medien: ClusterAviatik.ch

Luzern (ots) - Am kommenden Freitag, 27. März 2009, wird auf dem Militärflugplatz in Emmen der "ClusterAviatik.ch" gegründet.

Initiator dieses neuen Netzwerks ist der Verein "EntwicklungSchweiz". Er nimmt die Cluster-Gründung zum Anlass, innovative Unternehmerinnen und Unternehmer über die Chancen und Möglichkeiten des Wissens- und Technologietransfers (WTT) zu informieren und diesen die Gelegenheit zu geben, wichtige Persönlichkeiten aus der nationalen und internationalen Luft- und Raumfahrtindustrie kennen zu lernen. Der Anlass wird durch die Kantone Zürich, Luzern und Nidwalden sowie durch verschiedene Sponsoren unterstützt. Gastgeber sind die Schweizer Luftwaffe und die Patrouille Suisse, die heuer ihr 45-jähriges Bestehen feiert.

Für diesen Anlass sind die Medien herzlich eingeladen. Angaben zu Programm und Ablauf der Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem angefügten pdf-Dokument.

Für Ihre Anmeldung genügt ein Fax an die Nr: 041/390'37'31 oder ein Mail an michel.jaquet@tic.ch .          Anhänge

Tel.: +41/41/228'60'00