Besuch einer südkoreanischen Delegation am Berufsbildungszentrum Sursee

Luzern (ots) - Am kommenden Montag, 19. Januar 2009, besucht eine Delegation aus Südkorea das Berufsbildungszentrum Wirtschaft, Informatik und Technik in Sursee. Die 17 Berufsschüler und Bildungsfachleute erhalten nach einer theoretischen Einführung in das Luzerner Bildungssystem einen Einblick ins die praktische Ausbildung bei den Elektronik-Lehrlingen im 4. Lehrjahr. Die Medien sind eingeladen, an diesem Besuch teilzunehmen. Das Programm gestaltet sich wie folgt: 0900-0950 Begrüssung der südkoreanischen Delegation Vorstellung des Luzerner Bildungssystems Thomas Steiner Vorstellung der dualen Berufsbildung Peach Richmond Vorstellung des BBZS Kurt Rubeli 1000-1030 Elektronik-Lehrlinge (4. Lehrjahr) in Rolf Müller der Ausbildung im Labor 1030-1115 Besuch der Ausbildungshalle Mulon Rolf Müller (Metallbauer, Heizungsmonteure, Landmaschinenmechaniker) 1115-1145 Aperitiv Beantwortung von Fragen Rolf Müller Peach Richmond Berufsbildungszentrum Wirtschaft, Informatik und Technik, Kottenmatte 4, Sursee. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Thomas Steiner Dienststelle Volksschulbildung, erreichbar Donnerstag 15.1. und Freitag 16.1. jeweils von 09.00-11.30 Uhr Tel.: +41/41/228'78'25 E-Mail: thomas.steiner@lu.ch