Tagung "Energie aus der Region für die Region" - Einladung an die Medien

Luzern (ots) - Erneuerbare Energien eröffnen regionale Märkte für die Zukunft. Die Dienststelle Umwelt und Energie (uwe) gibt an einer Tagung Impulse dazu: Fachleute aus dem Emmental, der Bodenseeregion und dem Luzerner Seetal berichten davon, wie in ihrer Region die Produktion von erneuerbaren Energien vorangetrieben wurde. Swiss Farmer Power und Alternativen zur kostendeckenden Einspeisevergütung werden Thema sein und anderes mehr. Die Veranstaltung richtet sich an Landwirtinnen und Landwirte aus dem Kanton Luzern, aber auch an Gemeindebehörden, Regionen- und Branchenvertreter. Medienschaffende sind herzlich eingeladen: Donnerstag, 11. Dezember 2008, 8.45 bis 16.30 Uhr, in der Braui Hochdorf. Alle Einzelheiten finden Sie im Anhang. Anhänge http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/6526_AAAAAAEnergietagung.pdf http://www.presseportal.ch/go2/Energie_Tagungsprogramm.pdf ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Rückfragen: Hansruedi Arnet Medienbeauftragter, Umwelt und Energie (uwe) Tel.: +41/41/228'60'68 E-Mail: hansruedi.arnet@lu.ch