Kommunale Abstimmungen vom 30. November 2008

Luzern (ots) Bis heute haben uns folgende Gemeinden kommunale Urnengänge mitgeteilt: Buchrain Voranschlag 2009 mit Festsetzung Steuerfuss 2009 Ebikon Genehmigung des Voranschlags 2009 Delegation der Abfallbewirtschaftung an den Gemeindeverband REAL sowie Aufhebung des kommunalen Abfallreglements Anpassung des Bebauungsplans "EbiSquare" Aufhebung der Schutzzone "Kulturobjekt Fildern" Luzern Sportarena Allmend Luzern, Realisierung des Siegerprojektes KOI Beleuchtungskonzept "Plan Lumière" Hochdorf Genehmigung Voranschlag 2009 und Kenntnisnahme Finanz- und Aufgabenplan 2009-2013 Festsetzung Steuerfuss auf 1.9 Einheiten Bestimmung der externen Revisionsstelle Sanierung und Umgestaltung der Urswilerstrasse Weggis Neuorganisation des Kehrichtwesens und Beteiligung an der regionalen Entsorgung Katholische Kirchgemeinde Kriens Voranschlag 2009 (Kontaktperson: Guido Solari) Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir geben Ihnen lediglich die Meldungen der Gemeinden weiter. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Emma Bucher Amt für Gemeinden Wahlen/Abstimmungen Tel.: +41/41/228'51'40 E-Mail: Emma.Bucher@lu.ch