Feier zur Übergabe des Innerschweizer Kulturpreises an Pirmin Meier: Einladung an die Medien

Luzern (ots) - Der diesjährige Innerschweizer Kulturpreis geht an Pirmin Meier, Schriftsteller und Lehrer, Rickenbach LU. Die Innerschweizer Kulturstiftung würdigt und ehrt sein herausragendes und unvergleichbares Schaffen als historiographischer Schriftsteller. Die Preisfeier findet am Samstag, 27. September 2008, 11.00 Uhr, in der Stiftskirche Beromünster statt (siehe Einladung im Anhang). Bereits anfangs Jahr hat der Stiftungsrat die Medien über diese bedeutende Preisvergabe informiert (siehe Medienmitteilung im Anhang). Wir freuen uns, Sie zu dieser Feier einzuladen. Das Interesse an der Feier ist sehr gross und wir erwarten eine bis zum letzten Platz gefüllte Stiftskirche. Um Ihnen einen guten Platz sichern zu können, sind wir auf Ihre Anmeldung angewiesen (Mail an monika.sigrist@lu.ch). Anhänge http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/6305_Medienmitteilung_18-1-08.pdf http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/6305_einladung_kulturpreis-08.jpg ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Daniel Huber, Geschäftsführer Innerschweizer Kulturstiftung Tel.: +41/41/228'52'06 E-Mail: daniel.huber@lu.ch Anmeldung: Monika Sigrist Tel.: +41/41/228'52'06 E-Mail: monika.sigrist@lu.ch