Heinz Bösch neuer Departementssekretär

Luzern (ots) - Der Regierungsrat des Kantons Luzern hat Heinz Bösch zum Departementssekretär im Finanzdepartement gewählt. Er tritt die Nachfolge von Martin Bucherer an, der als Direktor zur Stiftung für Schwerbehinderte Luzern SSBL wechselt.

Heinz Bösch ist 48-jährig, verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Buttisholz. Zur Zeit ist er Leiter der Abteilung Finanzausgleich und Organisation, Organisations- und Informatikbeauftragter (OIB) sowie Stv. Departementssekretär im Finanzdepartement. Davor war er Leiter des Projekts "Wirkungsorientierte Verwaltung WOV" im Kanton Luzern. Der diplomierte Elektroingenieur HTL (Fachrichtung Informatik) hat zusätzlich an der Hochschule für Wirtschaft Luzern HSW ein Studium als Executive Master of Business Excellence abgeschlossen und sich in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling weitergebildet. Heinz Bösch wird sein neues Amt am 1. Oktober 2008 antreten.

Der Departementssekretär unterstützt den Finanzdirektor in der Führung des Departements, ist verantwortlich für die Planung und Koordination der departementalen Geschäfte und leitet als Stabschef die Stabsdienste des Departements.

Anhänge     http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/6289_boesch_heinz.jpg

Regierungsrat Marcel Schwerzmann