Kurzmitteilungen aus dem Regierungsrat

Luzern (ots) - Der Regierungsrat hat an folgende Projekte und Strukturverbesserungen Beiträge zugesichert: NRP-Projekte: Gemäss Bundesgesetz über Regionalpolitik sichert der Regierungsrat NRP-Staatsbeiträge zu an: - Projekt "Kompetenznetzwerk Energieeffizientes Bauen mit Holz in der RegioHER", Fr. 25'000.-; - Projekt "AEntlebuch.ch - Neue Nutzungspotentiale für die Region", Fr. 60'000.-. Öffentlicher Verkehr: - Staatsbeitrag an die Erweiterung der Bahnhofinfrastruktur in Sursee, rund 170'000.-. Strukturverbesserungen: - Ausbau Güterstrassen Bodenmatt-Längschwand, Gemeinde Escholzmatt; Festlegung der Höhe des Staatsbeitrages und Zusicherung an die 1. Tranche der beitragsberechtigten Kosten; - Wasserversorgung Habschwanden - March, Gemeinden Hasle und Doppleschwand; Zusicherung eines Staatsbeitrages an die 2. Tranche der beitragsberechtigten Kosten; - Ökonomiegebäude Moosmatte, Gemeinde Schüpfheim; Projektgenehmigung und Zusicherung eines Staatsbeitrages; - Neubau der Güterstrasse Hinterbergen, Gemeinde Vitznau; Genehmigung von Mehrkosten und Zusicherung eines Staatsbeitrages an die 5. Tranche der beitragsberechtigten Kosten. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Staatskanzlei Luzern Tel.: +41/41/228'60'00