Einladung an die Medien: Kick-Off des "Luzerner Aktionsprogramms Gesundes Körpergewicht"

Luzern (ots) - Der Kanton handelt - diskutieren Sie mit! Rund 4 von 10 Luzernerinnen und Luzerner sind übergewichtig oder fettleibig. Die Folgen für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Einzelnen sowie die Kosten für die Gesellschaft sind erheblich. In enger Zusammenarbeit mit Gesundheitsförderung Schweiz soll in den nächsten vier Jahren das Gesunde Körpergewicht durch gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung bei Kindern und Jugendlichen bis 16 Jahren gefördert werden. Wir laden Sie herzlich zum Kick-Off ein. Was: Kick-Off des "Luzerner Aktionsprogramms Gesundes Körpergewicht" (2008 - 2011) Wann: Donnerstag, 18. September 2008, 18.30 - 20.30h Wo: Seminarhotel Sempachersee, Nottwil An der Veranstaltung werden Unterlagen abgegeben. Bitte beachten Sie die beiliegende Einladung. Anhänge http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/6267_Einladung_Kick-Off.pdf ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Generelle Fragen zu Gesundheitsförderung und Prävention: Claudia Burkard Leiterin Fachstelle Gesundheitsförderung Tel.: +41/41/228'67'30 E-Mail: claudia.burkard@lu.ch Kick-Off und "Aktionsprogramm Gesundes Körpergewicht": Cornelia Conrad Zschaber Programmleiterin Tel.: +41/41/228'65'99 E-Mail: cornelia.conrad@lu.ch