HarmoS, Harmonisierung der obligatorischen Schule: Einladung zur Medienkonferenz

Luzern (ots) - Mit dem Beitritt zum HarmoS-Konkordat harmonisieren die Kantone Schuleintrittsalter, Schulpflicht, Dauer und Ziele der Bildungsstufen der obligatorischen Schule und deren Übergänge. Im Kanton Luzern hat der Kantonsrat im Dezember 2007 mit 71 zu 34 Stimmen die Vorlage gutgeheissen, gegen diesen Beschluss wurde das Referendum ergriffen. Die Abstimmung über den Beitritt des Kantons Luzern zum HarmoS-Konkordat findet am 28. September 2008 statt. Bildungsdirektor Dr. Anton Schwingruber und Dr. Charles Vincent, Vorsteher der Dienststelle Volksschulbildung möchten Ihnen die Abstimmungsvorlage an einer Medienkonferenz vorstellen. Sie findet statt am Donnerstag, 21. August 2008, 10.30 Uhr im Bildungs- und Kulturdepartement, Bahnhofstrasse 18. Luzern, Dullikersaal, 4. Stock. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Regula Huber Informationsbeauftragte Bildungs- und Kulturdepartement Tel.: +41/41/228'64'86 E-Mail: regula.huber@lu.ch