Datenschutz: Präsentation des Online-Registers der Datensammlungen - Einladung an die Medien

Luzern (ots) - Anlässlich der Fertigstellung des Registers der Datensammlungen und der Publikation eines Datenschutz-Vademecums für den Kanton Luzern lädt der Datenschutzbeauftragte des Kantons Luzern zum Medienkaffee ein.

Erstmals wird das aktuelle Register der Datensammlungen im Kanton Luzern über das Internet zugänglich sein, womit jeder Bürger seine Kontrollrechte einfacher als bisher wahrnehmen kann. Das Register wird live vorgeführt und erläutert. Im Anschluss wird das Datenschutz-Vademecum, das neue Datenschutzhandbuch für die öffentlichen Stellen des Kantons, vorgestellt.

Am informellen Medienkaffee werden Amédéo Wermelinger, Datenschutzbeauftragter des Kantons Luzern, und Antje Würzburg, Projektverantwortliche, Ihre Fragen beantworten.

Der Anlass findet statt:

am Freitag, 20. Juni 2008 um 09.15 Uhr     Regierungsgebäude, Bahnhofstrasse 15     Lichthof Parterre, Büro Zentraler Informationsdienst.

Amédéo Wermelinger