Neuer Name für die Kantonsschule Seetal

Luzern (ots) - Der Name Kantonale Mittelschule Seetal KMS entstand bei der Zusammenlegung des Kantonalen Lehrerinnen- und Lehrerseminars Hitzkirch und der Kantonsschule Hochdorf im Rahmen des Projektes Mittelschuloptimierung Seetal. Mit diesem Namen wurde damals zum Ausdruck gebracht, dass die KMS nicht nur aus einem Gymnasium, sondern auch aus einem Seminar bestand. Nachdem vor nunmehr einem Jahr an der KMS die letzten Lehrdiplome für Primarlehrpersonen erteilt wurden, ändert die Schule ihren Namen erneut und heisst ab 1. August 08 Kantonsschule Seetal. Telefonnummern und Postadresse bleiben unverändert; die Anschrift der Website und die allg. e-mail-Adresse ändern wie folgt: www.ksseetal.ch info.kssee@edulu.ch ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Kantonale Mittelschule Seetal Klaus Helfenstein, Prorektor Alte Klosterstrasse 15 6283 Baldegg Tel.: +41/41/914'26'00 Internet: http://www.kms-seetal.ch