Staatskanzlei Luzern

Neuer Prorektor an der Kantonsschule Reussbühl

    Luzern (ots) - Der Leiter der Dienststelle Gymnasialbildung hat Dr. Luigi Brovelli zum neuen Prorektor der Kantonsschule Reussbühl gewählt. Luigi Brovelli tritt seine neue Funktion auf Beginn des Schuljahres 2008/09 an. Da in den letzten Jahren die Schülerzahlen an der Kantonsschule Reussbühl laufend zugenommen haben, musste diese Prorektoratsstelle zusätzlich errichtet werden.

    Luigi Brovelli (Jg. 1963) besuchte die Kantonsschule Oerlikon (ZH), studierte an der ETH Zürich Experimentalphysik und promovierte 1993 zum Doktor der Naturwissenschaften. Anschliessend war er unter anderem auch in der Forschung tätig. Seit 1998 unterrichtet er Physik an der Maturitätsschule für Erwachsene (MSE). Er übernahm 2001 die Funktion als Qualitätsbeauftragter der MSE. Daneben unterrichtet er weiterhin Physik an der Kantonsschule Reussbühl.

    Im Jahr 2005 übernahm Brovelli verschiedene Schulleitungsaufgaben an der MSE, seit Oktober 2007 hat er ad interim die Leitung der MSE inne, da die zuständige Prorektorin krankheitshalber vorübergehend aussetzen muss.

    Luigi Brovelli ist verheiratet, Vater von vier Kindern und lebt mit seiner Familie in Reussbühl.


ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Dr. Werner Schüpbach
Leiter der Dienststelle Gymnasialbildung
Tel.:        +41/41/228'53'54
E-Mail: werner.schuepbach@lu.ch

Anhänge: http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/5669_brovelli.JPG



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: