"Potenzial Gymnasium": Acht Projekte werden ausgezeichnet - Einladung an die Medien

Luzern (ots) - Im vergangen Jahr wurde von den Luzernern Gymnasien eine kantonale Plattform geschaffen, auf der Projekte zum Wissenstransfer zwischen den Schulen und den Lehrpersonen erfasst werden können: das "Potenzial Gymnasium". Nun werden erstmals acht Projekte ausgezeichnet und damit auf die Plattform aufgenommen.

Die Vorstellung der acht Projekte und die Vergabe eines Awards an drei besonders ausgezeichnete Vorhaben findet statt am

Montag, 25. Februar 2008     Von 17 bis 19 Uhr     Im KKL, Kunstmuseum Luzern, Terrassensaal.

Programm:     Vorstellung des Projekts Potenzial Gymnasium     Vorstellung der Mitglieder des Beirates     - Dr. Werner Schüpbach, Vorsteher Dienststelle Gymnasialbildung

Allgemeine Würdigung der eingereichten Projekte     Vorstellung und Würdigung der ausgewählten Projekte auf die     Plattform     - Dr. Alois Koch, Präsident des Beirates

Gewinner der Awards: Bekanntgabe und Würdigung     - Dr. Alois Koch, Präsident des Beirates

Schlusswort     - Dr. Anton Schwingruber, Bildungs- und Kulturdirektor

Apéro

Hinweis an die Medien: die Liste mit den eingereichten und ausgezeichneten Projekten sowie weitere Unterlagen erhalten Sie direkt am Anlass im KKL.

Dr. Werner Schüpbach
Vorsteher Dienststelle Gymnasialbildung