Einladung an die Medien: Kantonale Volksabstimmung vom 25. November 2007

Luzern (ots) - Am kommenden Sonntag, 25. November 2007, finden zwei kantonale Abstimmungen statt. Die Luzernerinnen und Luzerner befinden über das Gesetz über die Verteilung und die Finanzierung der Aufgaben im Kanton Luzern (Mantelerlass zur Finanzreform 08) sowie über die finanzielle Unterstützung der Gemeindevereinigung Littau - Luzern.

Die Resultate dürften um ca. 13.30 Uhr vorliegen. Schultheiss Yvonne Schärli-Gerig wird am

Sonntag, 25. November 2007, um 14.00 Uhr     im Kommissionszimmer 1, Regierungsgebäude,     Bahnhofstrasse 15, Luzern     (bitte Eingang Bahnhofstrasse benützen)

im Rahmen einer kurzen Medienkonferenz die Ergebnisse aus Sicht des Regierungsrates kommentieren sowie für Fragen und Interviews zur Verfügung stehen.

An der Medienkonferenz wird auch der Luzerner Stadtpräsident, Urs W. Studer, Stellung zum Ausgang der Abstimmung über die finanzielle Unterstützung der Gemeindevereinigung Littau - Luzern nehmen. Zudem wird der Littauer Gemeindepräsident Josef Wicki anwesend sein und allfällige Fragen der Medien beantworten.

Tel. +41/41/228'60'00