Staatskanzlei Luzern

Kantonsschule Willisau: neuer Prorektor gewählt

    Luzern (ots) - Der Regierungsrat hat Dr. phil. Elmar Schilliger zum neuen Prorektor Obergymnasium der Kantonsschule Willisau KSW gewählt. Er tritt die Nachfolge von Urs Bucher an, der zum Direktor der Schweizer Schule Madrid gewählt wurde.

    Elmar Schilliger (Jg. 54) ist seit 19 Jahren als Biologielehrer an der KSW tätig. Er bringt eine langjährige und vielfältige Erfahrung im Unterrichten an verschiedenen Schulstufen mit und kennt auch als ehemaliger Lehrer und Schulpflegpräsident an der Volksschule das Schulwesen des Kantons Luzern bestens. Er hat beim Ausbau der KSW zur Maturitätsschule und bei der Umsetzung des neuen Maturitätsanerkennungsreglements wichtige Aufbau- und Entwicklungsarbeiten geleistet.

    Elmar Schilliger ist im Luzerner Hinterland aufgewachsen, hat in Basel Biologie studiert und in Bern seine Dissertation zum Dr. phil. nat. abgeschlossen und lebt heute mit seiner Familie in Kottwil.

    Anhänge     http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/5313_Schilligerelmar.JPG

ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Werner Schüpach, Vorsteher Gruppe Mittelschulen
Tel.: +41/41/228'53'54



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: