Staatskanzlei Luzern

Prof. Dr. Thomas Neuhaus als Chefarzt der Pädiatrischen Klinik des Kinderspitals gewählt

    Luzern (ots) - Der Luzerner Regierungsrat hat an seiner Sitzung vom 28. September 2007 Prof. Dr. med. Thomas J. Neuhaus, Zumikon, zum neuen Chefarzt der Pädiatrischen Klinik des Kinderspitals am Kantonsspital Luzern gewählt. Er tritt die Stelle am 1. Mai 2008 an.

    Thomas Neuhaus ist seit 2000 Leiter der Nephrologie sowie der Medizinischen Poliklinik und Tagesklinik der Universitäts-Kinderkliniken Zürich.

    Professor Thomas Neuhaus ist eine bestausgewiesene Persönlichkeit mit einem breiten fachlichen und beruflichen Hintergrund. Er verfügt über grosse Erfahrung sowohl im medizinischen als auch im Führungsbereich. Die Reorganisation der Poliklinik der Universitäts-Kinderklinik erfolgte unter seiner Leitung und er engagiert sich stark in der Aus-, Weiter- und Fortbildung.

    Durch seinen wissenschaftlichen Hintergrund und seine Lehrtätigkeit wird Thomas Neuhaus dem anspruchsvollen Anforderungsprofil gerecht. Er absolvierte sein Studium an der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich und war als Assistenzarzt unter anderem an der Universitäts-Kinderklinik Zürich unter den Professoren Prader und Fanconi tätig. Seine Spezialisierung erfolgte in London am Institute of Child Health der Universität London und am Great Ormond Street Hospital for Sick Children.

    2005 wurde Thomas Neuhaus zum Titularprofessor für Pädiatrie an der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich ernannt.

    Thomas Neuhaus ist 50-jährig, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Gregor Schubiger an, der die Chefarztfunktion nach langjähriger, äusserst erfolgreicher Tätigkeit übergibt und als Departementsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung Spezialaufgaben im Luzerner Kantonsspital übernimmt.

ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Peter Schwegler
Kontakt:
Leiter Abteilung Spitalwesen Gesundheits- und Sozialdepartement
Tel.: +41/41/228'66'07

Prof. Dr.med. Gregor Schubiger
Chefarzt Pädiatrie Kinderspital Kantonsspital Luzern
Tel.: +41/41/205'31'50

Anhänge:
http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/5249_Neuhaus_Urs.jpg



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: