Staatskanzlei Luzern

Felix Muff wird neuer Leiter der Dienststelle Steuern

    Luzern (ots) - Der Regierungsrat hat heute Felix Muff zum neuen Leiter der Dienststelle Steuern des Kantons Luzern (früher Steuerverwaltung) gewählt. Felix Muff ist 41-jährig und wohnt in Luzern. Er wird seine Stelle am 1. Oktober 2007 antreten.

    Felix Muff verfügt über langjährige Führungserfahrung in einer Kaderfunktion in der Privatwirtschaft und als Leiter des Amtes für Finanzdienstleistungen. Er ist ein ausgewiesener Finanzfachmann (dipl. Controller SIB, eidg. Fachausweis für Finanz- und Rechnungswesen, Certificate in International Accounting).

    Felix Muff war von 1995 bis 2000 Leiter Finanzen und Controlling eines grösseren Lebensmittelindustrieunternehmens im Kanton Aargau. Er leitete von August 2000 bis Juni 2007 das Amt für Finanzdienstleistungen des Kantons Luzern. Felix Muff übernahm als Folge der Umstrukturierung des Finanzdepartementes auf 1. Juli 2007 die Leitung der Dienststelle Informatik und Dienste DID des Kantons Luzern.

    Felix Muff erfüllt das Anforderungsprofil an den Leiter der Dienststelle Steuern umfassend. Er ist eine reife Persönlichkeit mit hervorragenden Führungseigenschaften, einem hohem persönlichen Engagement, einem zukunftsgerichteten Blick, unternehmerischen Erfahrungen und einem fundierten Leistungsausweis.

    Der Regierungsrat hat die Leitung der Dienststelle Informatik und Dienste (DID) interimsweise Markus Röösli, Informatik-Gesamtverantwortlicher, übertragen. Die Leitung der DID wird ausgeschrieben.

    Anhänge     http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/5142_Muff_Felix-000.jpg

ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Regierungsrat Marcel Schwerzmann
Tel.: +41/41/228'55'41

Felix Muff, Leiter Dienststelle Steuern
Heute 15:00 - 16:00 Uhr:
Tel.: +41/41/228'55'80



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: