"Rundum fit - ein gesundes Körpergewicht im Kindergarten und in der Primarschule": Einladung zur Medienkonferenz

Luzern (ots) - Das Thema des gesunden Körpergewichts hält auch in den Schulen des Kantons Luzern Einzug: Mit der Lancierung des Projektes "rundum fit - ein gesundes Körpergewicht im Kindergarten und in der Primarschule" startet das Amt für Volksschulbildung in Zusammenarbeit mit der Gesundheitsförderung Schweiz ein kantonales Aktionsprogramm, das Teil einer nationalen Kampagne ist. 19 Schulen -33 Schulteams - 230 Klassen - 4600 Kinder - sind zu Beginn des Schuljahres in das Programm eingestiegen, die Lehrpersonen haben sich ins Thema eingearbeitet und setzen nun die verschiedenen Bausteine im Schulalltag um. Wir möchten Sie über das Projekt orientieren anlässlich einer Medienkonferenz am Donnerstag 30. August 2007, 10.45 Uhr im Schulhaus Amlehn, Kriens (http://www.schulhausamlehn.ch/) Es informieren: - Bildungsdirektor Dr. Anton Schwingruber - Dr. Charles Vincent, Vorsteher Amt für Volksschulbildung - Peter Burri, Kommunikationsleiter Gesundheitsförderung Schweiz - Claudia Burkard, Stelle für Gesundheitsförderung Kt. Luzern Für Fotos zum Thema stehen Kinder einer am Projekt teilnehmenden Klasse zur Verfügung. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Regula Huber Informationsbeauftragte Bildungs- und Kulturdepartement Kt. Luzern Tel. : +41/41/228'64'86 E-Mail: regula.huber@lu.ch