Abenteuerliche Veranstaltung in der ZHB Luzern

Luzern (ots) - Ein literarisch-musikalische Expedition zur Sommerzeit. Bei gutem Wetter vor der ZHB Luzern. Bei schlechtem Wetter in der ZHB. Samstag, 16.06.2007, 16.06

In Luzern erlebte ich ein kleines Abenteuer...

Die Attraktivität Luzerns ist kein Phänomen der jüngeren Tourismusgeschichte. Schon in den vergangenen Jahrhunderten schätzten Reisende die Besonderheiten der Stadt an der Reuss und deren Umgebung. Auch vergassen sie nicht, ihre Impressionen und Reflexionen zu Papier zu bringen. Die Liste der prominenten Autoren, Autorinnen, Künstler und Künstlerinnen versammelt unter anderem Gustave Flaubert, Wolfgang von Goethe, die Gebrüder Grimm, E.Y. Meyer, Carl Spitteler, Leo Tolstoj, Mark Twain, Christina Viragh, Richard Wagner und viele mehr. Ebenso vielfältig wie die Liste der Namen ist auch die Beschaffenheit der literarischen Erlebnisberichte: Heiter-Verspieltes steht neben Ernstem, Satirisches neben prosaischen Beobachtungen. Die umfangreiche belletristische Sammlung der Zentral- und Hochschulbibliothek hält das ganze grosse Luzern-Kaleidoskop bereit.

Abenteuer vor oder in der ZHB

Zur besten Sommerszeit, nämlich am Samstag, 16. Juni 2007, wird eine reiche Auswahl der Luzern-Texte zum Hörerlebnis vor der ZHB. Dann präsentiert die ZHB: Eine literarisch-musikalische Expedition zur Sommerszeit. Für Daheimgebliebene, Durchreisende und andere Kulturtouristen. Mit Musik von Soundcatering und Texten von Hermann Hesse, Carl Spitteler, W.Y. Meyer, Leo Tolstoj, Mark Twain, Gottfried Keller und vielen anderen. Text: Dominik Riedo (Sprecher) Musik: Philipp Scherrer (Gitarre) und Christian Krebs (Cello)

Anhänge     http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/4863_mister_poppins.jpg

Dr. Ina Brueckel