Staatskanzlei Luzern

Zubringer Rontal: Nur eine Beschwerde gegen Projektbewilligung

    Luzern (ots) - Gegen die Projektbewilligung des Regierungsrates für den Zubringer Rontal ist beim Verwaltungsgericht eine Beschwerde eingereicht worden. Der Kanton Luzern wird alles daran setzen, dass das Verwaltungsgericht seinen Entscheid rasch fällen kann. Er geht weiter davon aus, dass der Terminplan eingehalten wird. Dieses sieht vor, dass die Vorarbeiten für den Tunnelbau noch dieses Jahr aufgenommen werden.

    Am 16. März 2007 hatte der Regierungsrat den Bau des Autobahnzubringers Rontal bewilligt und über die 10 von 33 Einsprachen entschieden, die nicht einvernehmlich geregelt werden konnten.

ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Fredy Rey
Kantonsingenieur
Tel.: +41/41/318'10'81



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: