Staatskanzlei Luzern

Regierungsrat bewilligt Bau des Zubringers Rontal

    Luzern (ots) - Der Regierungsrat hat den Bau des Autobahnzubringers Rontal bewilligt. Gleichzeitig hat er alle Sonderbewilligungen erteilt, das Amt für Hochbauten und Immobilien mit dem Landerwerb beauftragt und über die zehn von 33 Einsprachen entschieden, die nicht einvernehmlich geregelt werden konnten.

    Den Sonderkredit für den Bau des Zubringers Rontal von 100 Millionen Franken hat der Grosse Rat am 7. März 2005 beschlossen. Das Luzerner Stimmvolk stimmte diesem Kredit am 25. September 2005 mit grosser Mehrheit zu. Falls bis Mitte April 2007 keine Beschwerde gegen den Entscheid des Regierungsrats beim Verwaltungsgericht eingereicht wird, werden die Arbeiten für den Voreinschnitt im Reusstal als Vorbereitung für den Tunnelbau voraussichtlich noch in diesem Jahr aufgenommen.

    Website des Zubringers Rontal:     www.a14-buchrain-rontal.lu.ch/zr_projektbeschrieb

ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Fredy Rey
Kantonsingenieur
Tel.: +41/41/318'10'81



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: