Staatskanzlei Luzern

Victor Kaufmann wird neuer Rektor der Kantonsschule Willisau

    Luzern (ots) - Der Regierungsrat hat lic. phil. Victor Kaufmann zum neuen Rektor der Kantonsschule Willisau ab 1. August 2007 gewählt. Er tritt die Nachfolge von Dr. Josef Kurmann an, der auf Ende Januar 2007 aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten wird. Vom 1. Februar bis 31. Juli 2007 wird Benno Planzer, Prorektor der KSW, die Schule als Rektor ad interim leiten.

    Victor Kaufmann (Jg. 1960) machte die Matura an der Kantonsschule Reussbühl, studierte an der Universität Zürich Geschichte und Germanistik und schloss seine Ausbildung 1987 mit dem Lizentiat und 1990 mit dem Höheren Lehramt ab. Seit 1985 ist er als Deutsch- und Geschichtslehrer an der Kantonsschule Luzern tätig, im Jahre 2001 wurde er zum Prorektor der KSL gewählt. Daneben war er an der KSL in verschiedenen Funktionen der Schulentwicklung tätig, unter anderem als ICT-Koordinator und als Betreuer der Sport- und Musikklassen. Er hat mehrere weiterbildende Führungsseminare absolviert. Victor Kaufmann lebt mit seiner Familie in Sempach Stadt.

    Ein Photo des neuen Rektors ist diesem Text angehängt.

Anhänge http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/4421_Kaufmann-Victor.jpg

ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Dr. Werner Schüpbach
Vorsteher Gruppe Mittelschulen im Bildungs- und Kulturdepartement
Kt. Luzern
Tel.: +41/41/228'53'54



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: