Archäologische Ausgrabungen in Luzern: Einladung zur Medienorientierung

Luzern (ots) - Die Kantonsarchäologie Luzern gräbt derzeit im Doppelhaus Mühlenplatz 3 und 4 in der Altstadt von Luzern. Unweit der einstigen Stadtmühlen treten beeindruckende Befunde zutage, die von der Nutzung der Parzellen in früheren Jahrhunderten berichten: Die Reste von spätmittelalterlichen Stadthäusern und Werkstätten zeigen sich in seltener Klarheit. Wir würden uns freuen, Sie an der Medienorientierung vor Ort begrüssen zu dürfen. Archäologische Ausgrabung in Luzern, Mühlenplatz 3 und 4 Dienstag, 5. Dezember 2006, 11.00 Uhr, am Mühlenplatz 3/4 Veranstaltungshinweis Bitte nehmen Sie folgenden Anlass zudem in Ihren Veranstaltungskalender auf: Tag der offenen Grabung in Luzern, Mühlenplatz 3 und 4 Freitag, 8. Dezember 2006, 16.00 - 20.00 Uhr Samstag, 9. Dezember 2006, 11.00 - 16.00 Uhr ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: lic. phil. Fabian Küng Archäologe und Leiter der Grabung Mobile +41/79/641'79'41 lic. phil. Jürg Manser Kantonsarchäologe Tel. +41/41/228'53'07 E-Mail: juerg.manser@lu.ch