1000 neue Studierende an der FHZ - Einladung zur Eröffnung Studienjahr 06/07 - KKL Luzern

Luzern (ots) - Mit rund 1000 neuen Studierenden eröffnet die Fachhochschule Zentralschweiz FHZ am 23. Oktober das Studienjahr 2006/07. Der gemeinsame Anlass der fünf FHZ-Teilschulen im KKL Luzern steht unter dem Thema: "Die FHZ als wichtiger Faktor für Bildung, Kultur, Wirtschaft und Innovation in der Region Luzern-Zentralschweiz." Neben den neuen Studierenden sind auch Dozierende, Mitarbeitende und übrige Studierende der FHZ zur Eröffnung des Studienjahres eingeladen. Teilnehmen werden auch Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie Mitglieder des Fachhochschulrats und des Konkordatsrats FHZ. Programm 16.15 - ca. 17.15 Uhr Begrüssung - Markus Hodel, Direktor FHZ Referat - Urs W. Studer, Stadtpräsident von Luzern Offizielle Überreichung des Qualitätslabels "Committed to Excellence" der European Foundation for Quality Management EFQM FreakHouse - Animationsfilm Hochschule für Gestaltung + Kunst HGK Luzern Schlusswort - Regierungsrat Walter Suter, Volkswirtschaftsdirektor des Kantons Zug, Vizepräsident Konkordatsrat FHZ Musikalische Umrahmung - Big Band der Musikhochschule MHS Luzern Anschliessend Apéro Mehr zum Programm unter: http://www.fhz.ch/index/oeffentlichkeit-medien/oe-veranstaltungen.htm Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um Ihre Anmeldung bis Donnerstag, 19. Oktober 2006 mit Mail an die untenstehende Adresse: ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Johanna Estermann Kommunikation FHZ Tel. +41/41/228'42'47 E-Mail: johanna.estermann@fhz.ch Iinternet: http://www.fhz.ch