Belagsarbeiten auf der A 2 in Emmen mit Verkehrsbehinderungen am kommenden Wochenende

Luzern (ots) - Um den letzten Teil des Deckbelages auf der A 2 in Emmen, Fahrspur in Richtung Luzern einzubauen, müssen am kommenden Wochenende, 16./17. September 2006 erneut Sperrungen der Autobahn angeordnet werden. Freitag, 20.00 Uhr bis Montag, 05.00 Uhr: Die Ausfahrt Emmen Süd wird gesperrt und der Verkehr wird über die Werkausfahrt Lochhof und die neue Ausfahrt Emmen Süd Richtung Knoten Sedel geführt. Samstag, 15.00 Uhr bis Montag, 05.00 Uhr: Die A 14 aus Richtung Zug wird gesperrt. Der Verkehr wird wie am vergangenen Wochenende über die Kantonsstrasse (Reusseggstrasse) Richtung Seetalplatz zur Einfahrt Emmen Süd Richtung Luzern umgeleitet. Diese Umleitung wird am Samstagnachmittag und am Sonntag zu Verkehrsbehinderungen führen. Die Automobilisten werden gebeten, das Gebiet ab Samstagmittag grossräumig zu umfahren. Bei nasser Witterung werden die Arbeiten und die Sperrungen um eine Woche verschoben. Der Entscheid wird Freitagmittag gefällt. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Thomas Reinhard Kontakt: Projektleiter Dienststelle Verkehr und Infrastruktur Tel.: +41/41/318'11'36 E-Mail: thomas.reinhard@lu.ch (c) Urheberrechte sind beim Kanton Luzern