Einladung zur Medienorientierung: Agglomerationsprogramm Luzern und Richtplanänderung

Luzern (ots) - Der Regierungsrat unterbreitet dem Grossen Rat den Planungsbericht zum Agglomerationsprogramm Luzern und die damit zusammenhängenden Änderungen des kantonalen Richtplans. Die Zustimmung des Grossen Rates zu diesem umfangreichen Planungswerk bildet die Voraussetzung zum Abschluss einer Programmvereinbarung mit dem Bund über die Umsetzung des Agglomerationsprogramms Luzern.

Wir möchten Sie über den aktuellen Stand des für die Region Luzern bedeutungsvollen Werks informieren und laden Sie zu einer Medienorientierung ein auf:

Mittwoch, 28. Juni 2006, 13.30 bis ca. 15.00 Uhr     Dienststelle Verkehr und Infrastruktur     Arsenalstrasse 43     Kriens     (Buslinie 1, Haltestelle Grosshofstrasse)

Es informieren Regierungsrat Max Pfister, Vorsteher des Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartements, Kantonsingenieur Fredy Rey und Sven-Erik Zeidler, Leiter der Dienststelle Raumentwicklung, Wirtschaftsförderung und Geoinformation.

Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartement
Tel. +41/41/228'53'52