Staatskanzlei Luzern: Einladung zu zwei Veranstaltungen zur Vernehmlassung Finanzreform 08

Luzern (ots) - Die Finanzreform 08 ist in Vernehmlassung. Drei Projekte sind mit ihr verknüpft: NFA Bund, Aufgabenzuteilung Kanton und Gemeinden, Wirkungsbericht 2005 zum Finanzausgleich. Zusätzlich hat die Steuergesetzrevision 08 einen indirekten Bezug zur Finanzreform 08. Alle Projekte betreffen die Gemeinden sehr direkt. Damit sie die Informationen aus erster Hand erhalten, laden wir die Gemeindeverantwortlichen zu zwei Veranstaltungen ein. Der zentrale Teil wird die Beantwortung der Fragen sein; auch Lob und Kritik können angebracht werden. Wir laden zu diesen Veranstaltungen auch die Medien wie folgt freundlich ein. Do. 22. Juni 2006, 17.00 Uhr Mehrzweckhalle, Nebikon Di. 27. Juni 2006, 17.00 Uhr Begegnungszentrum, Schenkon Es informieren und beantworten Fragen: - Daniel Bühlmann, Finanzdirektor - Ruedi Amrein, Präsident VLG - Franz Wüest, Präsident Grossrätliche Kommission - Kurt Stalder, Finanzverwalter und Gesamtprojektleiter - Gianantonio Paravicchini, Leiter statistisches Amt - Heinz Bösch, Stv. Gesamtprojektleiter ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt Bernadette Kurmann Beauftragte Öffentlichkeitsarbeit Projekt Finanzreform 08 Tel.: +41/41/228'51'48 E-Mail: bernadette.kurmann@lu.ch