Gesundheitsförderung und Prävention: Einladung zu einer Tagung in Luzern

Luzern (ots) - Gesundheitsförderung und Prävention sollen im Kanton Luzern gestärkt werden. Anlässlich einer Tagung am 10. März 2005, zu der Gesundheitsorganisationen, Gemeinden und Fachleute eingeladen sind, werden Themen, wie Gesundheitsförderungs-Politik, kantonale Strategie in Gesundheitsförderung und Prävention, gesundes Körpergewicht, psychische Gesundheit, oder die Neuausrichtung der Suchtpolitik diskutiert. Zu dieser gesundheitspolitisch wegweisenden Tagung laden wir die Medien ganz herzlich ein. Die Details sind dem Programm zu entnehmen: www.kantonsarzt.lu.ch/gesundheitsfoerderung_programm.pdf. Für Interviews oder Auskünfte im Vorfeld der Tagung steh die Kantonsärztin, Dr. Annalis Marty-Nussbaumer (041 228 60 88), gerne zur Verfügung. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Dr. Annalis Marty-Nussbaumer Kantonsärztin Tel.: +41/41/228'60'88 Internet: www.kantonsarzt.lu.ch/gesundheitsfoerderung_programm.pdf