Botschaft zur neuen Kantonsverfassung: Einladung an die Medien

Luzern (ots) - Der Regierungsrat hat die Botschaft an den Grossen Rat zum Entwurf einer neuen Kantonsverfassung verabschiedet (B 123). Wir möchten Ihnen den Verfassungsentwurf an einer Medienorientierung vorstellen und laden Sie dazu ein auf: Montag ,19. Dezember 2005, um 09.15 Uhr, Kommissionszimmer I des Regierungsgebäudes, Bahnhofstrasse 15, Luzern Regierungsrätin Yvonne Schärli, Vorsteherin des Justiz- und Sicherheitsdepartements, wird Ihnen den Verfassungsentwurf präsentieren. An der Medienkonferenz nimmt auch Franz Wicki, Vorsitzender der Verfassungskommission, teil. Die Unterlagen zur Medienkonferenz erhalten Sie mit den Grossratsunterlagen (Versand Donnerstag dieser Woche). Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass eine Sperrfrist bis nach der Medienkonferenz besteht. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt Justiz- und Sicherheitsdepartement Totalrevision Staatsverfassung Tel.: 041 228 68 94