Staatskanzlei Luzern

Jörg Baumann neuer Rektor der Kantonsschule Beromünster

    Luzern (ots) - Der Regierungsrat hat dipl. nat. ETH Jörg Baumann zum Rektor der Kantonsschule Beromünster gewählt. Jörg Baumann hat an der ETH Zürich sein Studium in Umweltnaturwissenschaften 1994 abgeschlossen und anschliessend den Didaktischen Ausweis für das Höhere Lehramt in Biologie und Umweltlehre erworben. Der neue Rektor ist 37-jährig, wohnt in Luzern und hat schon seit 1997 an der Kantonsschule Beromünster die Fächer Biologie, Naturlehre und Chemie unterrichtet. Nach dem Weggang des bisherigen Rektors Dr. Kurt Wiedemeier haben Prorektor Guido Nauer und Paul Leisibach die Schule interimistisch geleitet. Jörg Baumann tritt sein Amt als Rektor am 1. Oktober 2005 an.

Ein Foto von Jörg Baumann ist beim Zentralen Informationsdienst, information@lu.ch erhältlich.

ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt
Dr. Hans-Rudolf Burri
Departementssekretär BKD
Tel: +41/41/228'52'03



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: