Gaby Müller - neue persönliche Mitarbeiterin von Yvonne Schärli

Luzern (ots) - Yvonne Schärli, Regierungsrätin und Vorsteherin des Justiz- und Sicherheitsdepartements, hat Gaby Müller (38 Jahre) zu ihrer persönlichen Mitarbeiterin gewählt. Gaby Müller tritt am 01. Juli 2005 ihre Stelle an. Die in der Stadt Luzern wohnhafte Gaby Müller ist Sozialarbeiterin und Juristin. Sie arbeitet als Lehrbeauftragte an der juristischen Fakultät der Universität Freiburg und ist Assistentin am Lehrstuhl für schweizerisches Privatrecht an derselben Universität. Gaby Müller vertritt seit Mai 1997 das Grüne Bündnis im Grossen Rat des Kantons Luzern. Seit Januar 2000 ist sie zudem Fraktionspräsidentin und dadurch auch Mitglied der Geschäftsleitung des Grossen Rates. Als langjähriges Mitglied der Justiz- und Sicherheitskommission sind ihr die Themen des Justiz- und Sicherheitsdepartements bestens bekannt bzw. vertraut. Sie wird auf Ende Juni aus dem Grossen Rat und aus sämtlichen Parteigremien austreten. Gaby Müller wird im Umfang von 50% als persönliche Mitarbeiterin von Yvonne Schärli tätig sein. Daneben beabsichtigt sie an ihrer juristischen Dissertation weiterzuarbeiten. Ein Foto von Gaby Müller kann heruntergeladen werden unter: http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/2019_GabyMueller.jpg ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Regierungsrätin Yvonne Schärli von 10.00 bis 11.00 Uhr sowie von 14.30 bis 15.00 Uhr Tel. +41/(0)41/228'59'11 Gaby Müller von 10.00 bis 14.00 Uhr Tel. +41/(0)26/300'80'47 oder Tel. +41/(0)79/456'88'32