Staatskanzlei Luzern

Luzerner Schulverwaltungen wählen neues Präsidium: Einladung zur GV

    Luzern (ots) - Die 6. Generalversammlung der Schulverwalterinnen und Schulverwalter des Kantons Luzern (VLS) findet statt am

    22. März 2005, 18.15 Uhr, im Begegnungszentrum in Schenkon.

    Wichtigstes Geschäft ist die Neuwahl des Präsidiums. Weil der bisherige VLS-Präsident Daniel Bühlmann zum Regierungsrat gewählt wurde, muss das Präsidium neu bestellt werden. Gleichzeitig erfolgt die Neuwahl eines Vizepräsidenten oder einer Vizepräsidentin. Weitere Geschäfte der Generalversammlung sind neben den statutarischen Geschäften die Zusammenarbeit mit dem Verband Luzerner Gemeinden (VLG) und die Neuorganisation des Fachbereichs Bildung und Kultur des VLG, der künftig durch den VLS betreut werden soll.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zur Generalversammlung freundlich eingeladen.

ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Hans Moos
Gemeindepräsident und Schulverwalter Ballwil
Tel.      +41/(0)41/228'51'92
E-Mail: hans.moos@lu.ch"hans.moos@lu.ch



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: