Luzerner Regierungsrat verteilt die Departemente

Luzern (ots) Der Regierungsrat des Kantons Luzern hat heute in neuer Zusammensetzung die Verteilung der Departemente für die zweite Hälfte der Legislaturperiode 2003-2007 vorgenommen. Der neu gewählte Regierungsrat Daniel Bühlmann (SVP) wird am 1. Juli 2005 von Kurt Meyer das frei werdende Finanzdepartement übernehmen. Die übrigen Regierungsmitglieder behalten ihre bisherigen Departemente. Für die zweite Hälfte der Legislaturperiode 2003 - 2007 ergibt sich somit die folgende Departementsverteilung: - Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartement: Max Pfister (FDP) - Bildungs- und Kulturdepartement: Dr. Anton Schwingruber (CVP) - Finanzdepartement: Daniel Bühlmann (SVP) - Gesundheits- und Sozialdepartement: Dr. Markus Dürr (CVP) - Justiz- und Sicherheitsdepartement: Yvonne Schärli-Gerig (SP) ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Staatskanzlei des Kantons Luzern Zentraler Informationsdienst Tel. +41/41/228'6000 E-Mail: infokanton@lu.chn Max Pfister (ab 14 Uhr) Tel.: +41/41/228'50'41