Neues Layout des Kantonsauftritts www.lu.ch

Luzern (ots) - Die Webseiten von www.lu.ch werden am Samstag, 5. März auf das neue Standardlayout des Kantons umgestellt. Die wichtigsten Neuerungen sind: Seiten auf 1024?768 Pixel optimiert Während die alten Seiten noch auf Bildschirme mit einer Auflösung von 800?600 Pixel ausgerichtet waren, sind die neuen Webseiten an die heute übliche Auflösung von 1024?768 Pixel angepasst. Zusatzinfo zu jeder Seite In einem Kästchen in der rechten Spalte können zusätzliche Informationen zu jeder Seite platziert werden. Behindertengerecht Mit der Option "Barrierefreie Darstellung" kann auf eine behindertengerechte Version der Website umgeschaltet werden. Navigation Die Navigation wurde überarbeitet und vereinfacht. So wurde beispielsweise auf den Hauptseiten eine Navigationsebene eingespart, um einen noch rascheren Zugriff zu erreichen. Weitere Neuerungen Daneben wurde eine Reihe von kleineren Neuerungen eingeführt, wie die Funktionen "Weiterempfehlen" und "Drucken" von Seiten. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Zentraler Informationsdienst Tel. +41/(0)41/228'60'00